G'Day aus Collie!
Ich komme nun doch dazu, einen kurzen Blogpost zu machen, da mein Chef mir eine SIM-Karte geschenkt hat und ich gerade ein paar Megabytes übrig habe.
Meine erste Arbeitswoche ist nun vorüber und ich halte meinen ersten Gehaltscheck in den Händen, yeah!
Meine Arbeit hier besteht aus viel putzen, besonders morgens, da muss der Pub gefegt und gewischt werden, was mir das Aufstehen nicht gerade leicht macht. Anschließend wird Bier zapfen geübt, das heißt, ich darf an der Bar aushelfen. Nach einer zwei- bis dreistündigen Mittagspause geht es dann wieder an die Bar und zeitweise helfe ich Jamie, dem SIM-Karten-Spender, in der Küche. Jeden Montagabend werden die Netze aufgespannt und es geht auf den Tennisplatz zum "social tennis", wo jeder spielen kann, der möchte - und ein paar Bier intus hat. :-D
Alles in allem treffe ich hier sehr viele aufgeschlossene, neugierige Menschen, ganz besonders die Aussies, die sehr schwer zu verstehen sind, ganz besonders nach ein paar Bier und das trinken die hier SEHR früh am Tag!
Meine Pausen verbringe ich mit schlafen oder einem kurzen Bushwalk. Kurz, da die Hitze einem sehr schnell zu schaffen macht. Aber es zahlt sich das erste Mal aus, dass ich meinen Cowboyhut mitgenommen habe!
Vorgestern hat Jamies Mum mich mit auf eine kurze Autofahrt mitgenommen, um Emus und Kängurus zu beobachten - leider haben wir "nur" zwei Emus gesehen, da die meisten Tiere in der Hitze den Schutz der Bäume gesucht haben.
Heute war ich mit Sarah in Dubbo, der nächsten Stadt, um Geld auszugeben.
Hier ein paar Fotos, leider nicht die schönsten, da die auf meiner Kamera sind (bis auf das erste):
DAS bin ich auf einem Feld nahe dem Country Pub in einer meiner Pausen. Der Spruch stammt aus einem Hostel in Sydney, wo er als Magnet am Kühlschrank klebte, und ist zum Motto meiner Reise geworden.
Hier eine Straße, die ich in einer meiner Mittagspausen entlanggelaufen bin. Eine Stunde geradeaus und ich habe nicht mehr getroffen als 2 Trucks und Kühe, die mich ziemlich verwirrt angesehen haben, da sie anscheinend sehr selten Fußgänger sehen.
Und, finally, mein erstes Känguru! Wie gesagt, leider meine Kamera nicht dabei gehabt.
Hoffe, ich habe mich nicht so oft vertippt, die Fotos gefallen euch und ich kann mich bald wieder melden!
Lou


Schööönes Bild Frau Lou!
AntwortenLöschenDas ist ein ziemlich gutes Motto, dass passt zu deinem Abenteuer :-)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Danke, Fräulein Lära! :-)**
Löschen