Mittwoch, 28. Oktober 2015

She's back

G'Day, Selamat Siang, MAHLZEIT!

Hier also der lang ersehnte Post from back home. Was soll ich sagen, nun bin ich seit 4 Wochen wieder zu Hause und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Mein Rucksack liegt ausgeräumt in der Ecke und nichts, bis auf ein paar freigerubbelte Stellen auf meiner Weltkarte und einige kleine Mitbringsel, deutet darauf hin, dass ich ein Jahr lang nicht hier gewesen bin.
Und jedes Mal, wenn meine Gedanken zu dem blauen Meer, den bunten Märkten, den unvergesslichen Stunden, der Freiheit, den Sonnenuntergängen und diesen nie enden wollenden Aufzählungen schweifen, verspüre ich einen kleinen Kloß im Hals, ein seltsames Gefühl in der Magengrube und ein leichtes Kitzeln in den Füßen, den Rucksack aus seiner Ecke zu befreien und hinaus in die weite Welt zu gehen. 
Wie es ist, wieder zu Hause sein? Nachdem die erste Wiedersehensfreude vergangen ist, fragt man sich, wo all die Zeit geblieben ist. Und dann fragt man sich, ob man seinen Rucksack überhaupt auspacken soll und woher man auf einmal den ganzen Platz hat. Dann mistet man seinen Kleiderschrank aus, bis man nur noch ein Zehntel der Sachen hat, die man zuvor besaß. Dann fragt man sich, was man nun mit all der Zeit anfangen soll. Und dann fragt man sich unweigerlich, wann man seinen Rucksack endlich wieder packen kann. 
Es fällt mir schwer, diesen vermeintlich letzten Post zu schreiben, ja, einfach weil es wirklich der Letzte ist. Niemals werde ich dieses unbeschreibliche Jahr voll von ALLEM (bevor ich wieder mit nicht enden wollenden Aufzählungen beginne) vergessen und niemals werde ich die Entscheidung bereuen, damals meinen Fuß in den Flieger weit Richtung Osten gesetzt zu haben. Und niemals würde ich auch nur eine klitzekleine Kleinigkeit anders machen, als ich sie gemacht habe. 
Und auch hier danke ich noch einmal all den Menschen, die mir diese Reise möglich gemacht, mich (dazu) motiviert oder die einfach nur ab und zu an mich gedacht haben. Ihr wart und seid wunderbar! 

Ich könnte, wie immer, stundenlang so weiter schreiben, doch es wird dem Jahr ohnehin kein einziges Wort gerecht werden. 

Von daher - danke für's Lesen und die nächste Reise ist hoffentlich nicht allzu weit entfernt! 

Lou


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen